Waffelbelag

Waffeln bitte dick belegen!

Mehr Nutelle - mehr gut!

Natürlich schmeckt die Waffel so auch ohne Belag schon richtig gut. Aber für den Ultimativen Geschmack gibt es einige Zutaten, die sich als sehr leckeren Belag heraus gestellt haben. Aber auch hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit Waffeln ist echt ziemlich viel Möglich!

Belag
Puderzucker - ein Klassiker
Schlagsahne
Sprühsahne - den wirklich billigen ersatz von Schlagsahne
Speiseeis
Schokostreusel
Honig
Sirup
Apfelmus
Obstsalat
Nutella
Bananen
Zimt
Frischkäse
Chickenwings

In manchen Kulturkreisen ist auch "Waffle with chicken" ein sehr beliebtes Essen. Hierfür sollte aber der Zuckeranteil im Teig drastisch reduziert werden.

Waffelrezepte:

normaler Teig Teig ohne Ei Veganer Teig Glutenfreier Teig Fleischhaltiger Teig