Mitmachen

Denn geteilte Freude ist doppelte Freude!

Beim C3WOC machen Menschen mit, die sich zum Chaos Computer Club hingezogen fühlen.
Außerdem finden diese Menschen Waffeln nicht ganz unsympathisch.

Wenn du dich hier wieder erkennst, dann würden wir uns sehr freuen, wenn du beim C3WOC mitmachen willst!

Melde dich hierfür beim C3WOC:

waffel at c3woc.de

Wie kannst du helfen?

Es gibt viele Aufgaben, die beim Waffeln verteilen auftreten. Hierbei sind wir auf deine Mithilfe angewiesen. Meistens organisieren wir uns über das offizielle Helfersystem bei dem Event.

Deine Aufgabe als Waffel-Helfer:

  • Waffeln backen:

Unsere Waffeln werden frisch im Waffeleisen gebacken. Dies ist nicht besonders kompliziert, bringt aber eine gewisse Verbrennungsgefahr mit sich. Vielen vielen Dank an jeden, der uns hier hilft.

  • Teig anrühren:

Wir rühren unseren Waffelteig aus frischen Zutaten an. Live vor Ort. Dafür verwenden wir unsere Open Source Rezepte von c3woc.de/rezept. Ein ganz großes Dankeschön an jeden, der uns hier unterstützt.

  • Putzen:

Saubere Werkzeuge sind ein essentieller Bestandteil beim Waffeln backen und Teig zuzubereiten. Ein extrem großes Danke an alle, die hier helfen!

  • Crowd Control:

Bei größeren Veranstaltungen ist es manchmal wichtig, den ausgehungerten Hacksen und Hackern zu helfen, den sicheren Weg zur Waffel zu finden ohne die Nutelle über die Aufkleber auszuschütten oder eine Massenpanik auszulösen.

Weitere Aufgaben bei den Waffeln:

  • Fotografieren der Waffeln:

Bei dem ganzen Waffeln planen und Waffeln backen kommt eins viel zu kurz:
Sich die Zeit nehmen die knusprigen Kunstwerke zu bewundern und festzuhalten.

Gerade wenn ihr euch etwas mit Fotografieren auskennt, wäre es echt cool das ein oder andere Bild der Waffelsituation zu bekommen und dieses zum Beispiel auf dieser Webseite und den sozialen Netzwerken zu verbreiten. Natürlich gilt hier auch der Grundsatz, Menschen in Bilder erst zu fragen, bevor man sie fotografiert!

  • Die Waffeln in deinen Hackerspace bringen:

Bringe die Waffeln in deinen Hackerspace. Und gründe dort ein lokales C3WOC. Berichte von der heimischen Waffel im Waffelblog und zaubere anderen Hackern ein lächeln ins Gesicht, wenn du für den nötigen Waffelvorrat sorgst.

  • Hilf uns bei der Planung:

Das Waffeln planen ist für eine Person echt viel Arbeit. Wenn mehr Menschen zuverlässig bei einem Event eine der Planungs-Aufgaben übernehmen oder beim Planen und Brainstormen helfen, dann entlastet das sehr. Bitte unterstützt den L3D und - wenn ihr euch das zutraut, helft mit beim Nachdenken über das Waffelkonzept einer veranstaltung und erklärt euch bereit Teilaufgaben zu übernehmen. (Zum Beispiel Transport, Einkauf, Helfer Koordination oder anderes).

  • Verbessere die Webseite:

Hast du etwas erlebt oder fotografiert, das in den Waffelblog gehört? Trage es dort ein!
Gründest du ein lokales C3WOC? Dann trage es hier ein!
Hast du etwas, das du beitragen kannst oder möchtest? Trage es bei!
Hast du Lust die C3WOC Webseite zu Übersetzen? In andere Sprachen oder Dialekte? Bitte mach es!
Bei Fragen helfen wir natürlich gerne mit git, github und dem von uns verwendeten Static Side Generator.

Wenn dir das alles zu kompliziert ist und du einfach nur dein Foto an uns schicken willst... Nutze einen unserer Kontaktmöglichkeiten

  • Sage Danke!

Wir machen gerne Waffeln. Aber mit einer positiven Rückmeldung macht es gleich viel mehr spaß!

  • Lade uns ein:

Du hilfst beim Veranstalten eines Events und hoffst auf Waffelunterstützung?

Sprich mit uns!

  • Trage dein Wissen bei:

Die Waffeln des C3WOC sind Open Source.

Hilf uns bei der weiterentwicklung und verbesserung neuer und alter Rezepte!

  • vegane Waffelforschung

Wir sind auf der suche nach einem ordentlichen veganen Waffelrezept.

Helf uns, eins zu finden!

Die C3WOC Außenstellen:


Als Teil des C3WOC wirst du natürlich mit in den waffel@c3woc.de-Verteiler aufgenommen.

Außerdem bekommst du bei Interesse deine eigene @c3woc.de Weiterleitung!

Mach bei uns mit. Denn zusammen macht es gleich viel mehr Spaß!

Bewirb dich mit einer E-Mail an waffel at c3woc.de!